Wanderbaum-Parade ist Partner-Event der EU Grünen Woche 2019

Als Teil des Reallabors in Bottrop im Rahmen des EU-geförderten iSCAPE Projekts, hat das IRPUD zusammen mit der Stadtverwaltung Bottrop und der Bürgerschaft vor Ort die Wanderbäume Bottrop ins Leben gerufen. Wanderbäume sind mobile, in Töpfe gepflanzte Bäume, die durch Bottrop ziehen und dort temporär die Straßen und Plätze begrünen.

Dieses Jahr veranstaltet das Reallabor in Bottrop bereits zum zweiten Mal eine Wanderbaum-Parade, bei der die Bäume zu verschiedenen Grundschulen vor Ort wandern. So können Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise die Vorteile von Bäumen für die lokale Luftqualität und Umwelt durch Aktivitäten rund um die Wanderbaum-Parade erleben. Auch dieses Jahr ist die Parade, die am 18.05.19 startet, wieder ein Partner-Event der EU Grünen Woche 2019.

Um über das iSCAPE Projekt oder die Wanderbäume Bottrop informiert zu bleiben, folgen Sie @iSCAPEproject auf Twitter.